Die Verschwörungstheorie der Verschwörungstheorien

Eine Verschwörungstheorie zu schreiben ist nicht schwierig. Verschwörungstheorien fußen meistens auf Menschen die Geld verdienen wollen und anderen Menschen die zu dumm sind Zusammenhänge zu verstehen oder einen Komplex haben, der ihnen befiehlt sich für klüger oder auserwählt zu halten. Gleichzeitig ist es in Zeiten der neuen Medien und der Möglichkeit alles zu belegen, zur Not mit einer anderen digitalen Identität und alles abzustreiten, da alles möglich ist einfach seinen Wahrheitsanspruch zu erhalten.

Die Verschwörungstheorie muss gleichzeitig einen unbedingten Wahrheitsanspruch haben. Die tatsächliche Wahrheit lässt sich mindestens mit dem Argument abstreiten, dass alle Beweise gefälscht sind es ist schließlich eine Verschwörung keine wissenschaftliche Auseinandersetzung. Doch welchem Ziel dienen die Verschwörungstheorien?

Verschwörungstheoretiker bedienen sich häufig großen oder alltäglichen Ereignissen. Die Mondlandung oder Barcodes sind Beispiele hierfür. Gerne gesehen sind auch die Theorien zu den großen Weltverschwörungen. Hier ist es wichtig Geld als absolutes Machtmittel die Grundlage bilden zu lassen. Die herrschende Klasse sind dann für aufgeklärte Menschen die reichen Familien und Banken, wahlweise von Logen, Freimaurern und Illuminaten seit naja immer gelenkt oder eben die Juden. Antisemitismus funktioniert bei Verschwörungstheorien oft genauso gut wie Antiamerikanismus, aber das Argument, dass alle Teil von noch etwas größerem sind verhilft dem Jünger zu einer persönlichen Haltung des Auserwähltendaseins.

Meine persönliche Verschwörungstheorie lautet also folgendermaßen, da man keinen Hintergrund, keine Begründung oder Wissen braucht um eine zu erstellen: Ich habe jahrhundertelang geforscht und muss die Wahrheit verkünden, da es bald zu spät sein wird, denn ich verfüge über Wissen, welches nur wenige erreichen wird. Von diesen wenigen werden mir nur jene Glauben schenken, die auch über die Gabe verfügen, die noch nicht von jenen in die geistige Sklaverei gezwungen worden sind.

Wir sind einer Verschwörung der Verschwörungstheoretikern aufgesessen. Die Verschwörungstheoretiker sind Teil der Freimaurer und Illuminaten und einer religiösen Minderheit. Außerdem haben sie jeden Donnerstag eine Skypekonfi und hängen manchmal im TS rum. Sie sammeln seit jahrtausenden, ja seit es die Menschheit gibt Geld von Menschen, die an ihre Verschwörungstheorien glauben, um noch mehr Geld zu verdienen. Doch diese Masche für dumme Menschen gilt nur der Tarnung.

Menschen, die noch nicht von ihrem Gift versklavt worden sind werden es erkennen. Durch diese Theorien wird die Menschheit jedes jahr um 3,7 WIQ (wahrer Intelligenzquotient) dümmer. Sie forcieren die Menschheit dazu so dumm zu werden, dass sie endgültig die Weltherrschaft übernehmen können.

Und wem das unglaubhaft vorkommt, der braucht nur die Quersumme von 37 zu betrachten es ist eine 10. Und eine 10 hat diesselbe Quersumme wie eine 1. 0 und 1 sind die Zahlen des Computerzeitalters. Ein geheimer Code, der die verschworene Gemeinschaft der Verschwörungstheoretikern aktiviert hat, da sie sich durch Geld davor schützen können zu verdummen.

Wem dies dumm vorkommt, der wurde bereits von Ihnen erwischt und um diesen Mitstreiter traurere ich.

So einfach lassen sich also Verschwörungstheorien entwickeln. Zur Vermarktung empfehle ich DVD, Buch und E-Book Formate und natürlich ein YouTube-Channel gerne auch in Verbindung mit mehreren sozialen Netzwerken. Auch Spenden, Seminare und Vorträge können eine ertragreiche Geldquelle sein. Nicht zu vernachlässigen ist das Klientel, dass man durch Antisemitismus oder Kapitalismuskritik erreichen kann.




Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert