Sprachgebrauch zu Druffi, Druffitum und verballert

Druffi ist ein Begriff, der sich aus einer neuen Subkultur entwickelt hat. Die synthetischen Drogen sind nicht länger irgendwelchen Ravern, Technoraves und Goas vorbehalten. Nein sie haben es zu einer eigenen Kultur mit eigener Musik, Großveranstaltungen und Identität gebracht oder kurz das Druffitum ward geboren.

Wer aber ist nun aber ein Druffi? Denn Druffi ist erstmal eine Verniedlichung einer Person die drauf ist. Hier hat sich der lokale Dialekt druff durchgesetzt. Worauf ist die Person? Auf Drogen, hierbei nicht ausschließlich synthetischen, sondern auch pflanzlichen, allerdings ist hier die Kiffersubkultur definitiv auszuschließen, da diese im Kern nur diese eine illegale Droge konsumiert.

Doch ist der Druffibegriff erstmal eine Außenwahrnehmung. Dies liegt daran, dass der Druffi selbst seine Drogensucht verharmlost oder gut heißt. Entweder ist es die schleichende Verharmlosung von Geldgrenzen oder Regelmäßigkeiten, die durch regelmäßige Übertretungen immer weiter verschoben werden oder Standpunkte, welche die Zerstörung des eigenen Körpers oder der Psyche durch die Erweiterung des Bewusstseins, Lustgewinn oder Selbstbestimmung rechtfertigen.

Das Druffitum ist eine recht abgeschlossene Gesellschaft, da die gemeinsame Gestaltung der Zeit für alle nüchternen Wesen unfassbar unangenehm ist. Auch ihre Veranstaltungen und Aktivitäten sind ohne den entsprechenden Konsum unerträglich. Auch gibt es eine bestimmte Agressivität im Verteidigen ihres Lebensstils, die sonst nur den anderweitig Süchtigen und Verschwörungstheoretikern eigen ist. Namentlich die Anführung von Halbwissen und Scheinfakten, um den eigenen Standpunkt auf Treibsand zu stellen.

Auch die Etablierung eigener Begriffe und Umwandlung etablierter Begriffe zu einem neuen Symbol spricht deutlich für die Gesellschaftsfähigkeit des Druffis im Druffitum. Ich verurteile in diesem Beitrag nicht mal den Drogenmissbrauch, rein aus Selbstschutz vor der Diskussion des Rechtes auf Selbstschädigung, Schwarzmarktproblemen, etc.. Aber bevor ich mir Teile baller suche ich mir eine willige Sexualpartnerin. Wenn eine Subkultur auf Selbstschädigung basiert und die kulturellen Errungenschaften dieser Kultur nur dazu führen diese Selbstschädigung auf Kosten anderer Menschen der Gesellschaft noch zu verstärken, dann sehe ich keinen Grund Druffis wert zu schätzen, soweit sie als Vertreter ihrer Kultur auftreten.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert