Kategorie: <span>Buchrezensionen</span>

Buchrezensionen

Buchrezensionen

Der verlorene Thron von Brian Staveley ist gleichzeitig ein Schriftstellerdebüt und ein Werk eines erfahrenen Schriftstellers, da Brian Staveley aus seinem Studium und seiner Arbeit als Lektor für die Autorenrolle…

Buchrezensionen

Buchrezensionen

Aktuelles Buchrezensionen

Nachdem ich bereits den ersten Teil der Greatcoatsreihe mit einer Rezension bedachte möchte ich mich nun dem zweiten Teil, Hochverrat, widmen. Hochverrat schließt direkt an Blutrecht an und verzichtet also…

Buchrezensionen

Buchrezensionen

Buchrezensionen

Das Buch der Clan der Klauen ist quasi einzigartig in der Welt der High Fantasy. Es eröffnet einem den Einblick in eine viktorianische Gesellschaft aus Drachen. Kein anderes Wesen spielt…

Buchrezensionen

Die deutsche Ausgabe des Bestsellers “The Clash of Civilization” versucht eine Synthese aus Sachbuch und Roman zu schaffen. Diese Synthese gelingt nur schwerfällig und gründet in vielen nachprüfbaren Beispielen, ohne…

Buchrezensionen

Ich möchte mich in dieser Rezension einem Buch widmen, welches spürbar mit Herzblut geschrieben wurde. Es scheint, dass der Autor alle seine persönlichen Fähigkeiten und Erkenntnisse in diesem Buch verarbeitet…

Buchrezensionen

Buchrezensionen