Ja gut, das ist jetzt krebserregend

Ja gut, das ist jetzt krebserregend. Schade. Und dein Getränk, das war Cola light, ja gut schmeckt ja auch scheiße. Ach und hast du gemerkt, dass das gar kein echtes Fleisch war, ja gut dann leb ich jetzt ja länger. Oh und auf Zigarettenpackungen sind jetzt Schockbilder, ja gut also für Kinder die anfangen wollen zu rauchen.

Erreiche ich das 80. Lebensjahr? Nicht wenn ich so weiterlebe. Wünsche ich anderen ein längeres Leben? Natürlich.

Aber das Recht auf Selbstverstümmelung wird bei Stahlringen durch die Haut, Plastikchips durch Ohrläppchen, Nadeln oder Bleistiftminen unter der Haut, geplante Brandwunden und Lebensmittelgift in der Stirn zelebriert und mir bereitet ein Mettbrötchen Magenkrämpfe?

Ja gut, ich sollte gesünder essen, weniger saufen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben, Rückenschule machen, weniger Koffein zu mir nehmen und ab und zu in die Sauna gehen. Ja das wäre gut. Aber ich empfinde neben meinem Inneren Schweinehund noch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Mir wird der Spaß verdorben, während er anderen gegönnt wird. Meine Selbstverstümmelung führt nur dazu, dass ich mich nicht beschweren kann, wenn die Tabaksteuer erhöht wird, ich Kopfschmerzen am nächsten Tag habe oder mit Magenschmerzen auf dem Klo festhänge.

Es handelt sich ja nicht einmal um Karma, es ist ja ganz offensichtlich, dass ich mir nichts Gutes tue und ich einfach zu schwächlich bin mir meine schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen, aber ich will eben aus dieser Schwäche heraus ganz schlicht nicht alleine leiden.

Kiffen ist ein Lebensstil und das Druffitum ballert sich von OpenAir zu Festival aber ich kann kein Mettfrühstück mehr machen? Menschen werden Smartphoneabhängig und ich muss 5,60 für eine Schachtel Kippen zahlen?

Vielleicht soll es ja so sein. Vielleicht geht es Schritt für Schritt dahin, dass ich mich bessern muss oder irgendwann Verpflichtungen im Alter habe, die mich von meinem Lebensstil entfremden.

Ja gut, ich werde nie basische Lebensmittel im Biomarkt kaufen oder beim Gespräch bei den anonymen Nichtrauchern erfahren, dass normale Cola aufgrund fehlender Zusatzstoffe doch gesünder ist als Cola light, aber womöglich ist es nur das Verlangen der Legitimation über andere Selbstverstümmelung zu spotten die mich dazu bewegen wird.




Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert